Die Vaudoise hat ein besonderes Kundenmodell, bei dem die persönliche Betreuung der Kundinnen und Kunden an ihrem Wohn- oder Arbeitsort im Vordergrund steht. Mit dem Umzug ihrer Generalagentur Winterthur ins Erdgeschoss des Rieter-Areals an der Klosterstrasse 20 schlägt die Versicherung zwei Fliegen auf einen Streich. Einerseits ist die Agentur nun mit den öffentlichen Verkehrsmitteln besser erreichbar, andererseits gelangt der Aussendienst jetzt noch schneller zu seinen Kundinnen und Kunden.
«Wir freuen uns sehr, unsere Kundschaft in diesem modern renovierten Gebäude mit Winterthurer Geschichte empfangen und beraten zu dürfen. Noch näher am Puls des Geschehens bieten wir unseren Kundinnen und Kunden weiterhin individuelle und bedarfsgerechte Lösungen. Kleinere Schäden regulieren wir zudem gleich vor Ort», so Generalagent Claude Hediger. «Auch für das Team konnten wir dank dem Umzug einen noch attraktiveren Arbeitsplatz schaffen. Das ist uns als Arbeitgeberin, die entlang den Werten ‘nah, vertrauensvoll, menschlich und proaktiv’ agiert, wichtig.»
Winterthur und Umgebung sind eine bedeutende Region für die Vaudoise. Seit über hundert Jahren ist die Versicherung in der Deutschschweiz präsent und stärkt ihr Agenturnetzwerk kontinuierlich – sei es durch Umzüge und damit einhergehende Modernisierungen oder Neueröffnungen. Damit unterstreicht sie gleichzeitig auch den hohen Wert der Kundennähe – sei es im Bereich von Privatpersonen oder auch von Unternehmen. Heute erzielt die Vaudoise über 40 Prozent ihres Umsatzes in der Deutschschweiz.
Diese Pressemitteilung ist verfügbar unter www.vaudoise.ch
Kontakt für Medienschaffende:
Claude Hediger, Generalagent in Winterthur, 052 209 03 31, chediger@vaudoise.ch
Valérie Beauverd, Kommunikationsspezialistin/Media Relations, 021 618 87 25, media@vaudoise.ch
Die Gruppe Vaudoise Versicherungen
Die Vaudoise Versicherungen gehören zu den zehn grössten Privatversicherern in der Schweiz. Das 1895 gegründete Unternehmen bietet hochwertige Beratung und Produkte in allen Bereichen der Versicherung, der Vorsorge und der Vermögensverwaltung. Sie ist nah bei ihren Kundinnen und Kunden, sowohl für die Beratung als auch bei der Schadenregulierung. Die Gruppe beschäftigt über 2 000 Mitarbeitende (VZÄ), darunter sind rund 100 Lernende und Personen in Ausbildung. Ganz im Sinne ihrer genossenschaftlichen Wurzeln gibt die Vaudoise ihren Kundinnen und Kunden einen Teil ihres Gewinns in Form von Prämienrückerstattungen weiter. In den Jahren 2025-2026 verteilt sie so CHF 44 Millionen. Die Aktien der Vaudoise Versicherungen Holding AG sind an der SIX Swiss Exchange kotiert (VAHN).