Werden Sie teil der Vaudoise !
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung !
Susi
Leiterin Kompetenzzentrum Sprachen am Geschäftssitz
Fabian
Direktionsdelegierter Vertrieb Unternehmen
Region Zürich
Vertrieb: Versicherungs- und Vorsorgeberatung
Sie sind kontaktfreudig und lieben Herausforderungen? Werden Sie Teil unseres Teams in einer von 100 Verkaufsstellen in der ganzen Schweiz und betreuen Sie unsere Kundinnen und Kunden in Versicherungs- und Vorsorgefragen.
Vertrieb: Abteilung Kundensupport
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter empfangen unsere Kundinnen und Kunden in den Agenturen oder beantworten ihre Anfragen telefonisch. Sie prüfen und bearbeiten Kundenverträge (Privat- und Unternehmenskunden) für unsere Beraterinnen/Berater und Broker. Auch die Eröffnung von Schadendossiers sowie deren Bearbeitung gehört zu den Aufgaben der Agenturen.
Brokergeschäft
Unsere Beraterinnen und Berater koordinieren die Zusammenarbeit zwischen der Vaudoise und ihren Versicherungsbrokern. So sorgen sie dafür, dass sich unsere Dienstleistungen im Wettbewerb behaupten, unser Versicherungsportefeuille wächst und unsere Kundinnen und Kunden zufrieden sind.
Aktuariat
Unsere Aktuarinnen und Aktuare schätzen die Bonität des Unternehmens und seine Risikotragfähigkeit ein. Sie arbeiten auch an der Parametrierung der Versicherungsprodukte – z. B. die Berechnung der Prämien und Gestaltung der Tarife – , um den sich ständig weiterentwickelnden Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden gerecht zu werden.
Schadenabwicklung
Die Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter in der Schadenabteilung unterstützen unsere Kundinnen und Kunden bei Problemen, mit denen sie im Alltag konfrontiert sind. Ihre Tätigkeit bei der Schadenbearbeitung trägt massgeblich zur Kundenzufriedenheit bei.
Underwriting
Im Einklang mit unserer Unternehmensstrategie stellen die Underwriting-Teams die Qualität und Relevanz der Verträge unserer Kundinnen und Kunden sicher und sorgen dafür, dass die angebotenen Lösungen nachhaltig sind.
Generalsekretariat, Unternehmenskommunikation, Kompetenzzentrum Sprachen
Das Generalsekretariat unterstützt den CEO und den Präsidenten des Verwaltungsrats bei der Erfüllung ihrer jeweiligen Aufgaben. Es ist für die Organisation der Sitzungen des Direktionsausschusses, des Verwaltungsrats und anderer Ausschüsse verantwortlich und verfasst die Sitzungsprotokolle. Das Generalsekretariat ist Hauptansprechpartner für die Aufsichtsbehörden und die Börse. Die Unternehmenskommunikation, die interne Kommunikation, der Kontakt zu den Medien und anderen Stakeholdern der Gruppe sowie die Betrugsbekämpfung und das Kompetenzzentrum Sprachen gehören ebenfalls zu diesem Bereich.
Marketing & Kundenerlebnis
Unser Marketingteam steuert die einzelnen Phasen bei der Entwicklung von Produkten – von der Durchführung von Studien bis zur Markteinführung. Im Marketing werden ausserdem Projekte zum Ausbau unserer Customer Journey sowie für E-Business-Lösungen umgesetzt. Ihr Ziel: Stärkung der Kundenbindung und Erweiterung unseres Kundenstamms von derzeit 430‘000 Kundinnen und Kunden, die uns ihr Vertrauen schenken.
Communication & Branding
Unsere Teams von Communication & Branding legen die externe Kommunikationsstrategie der Gruppe fest und wenden sie auf alle Kommunikationsachsen an. Sie achten darauf, dass unsere visuelle Identität eingehalten wird, gestalten unsere Präsenz in den sozialen Netzwerken und organisieren Sponsoringaktivitäten, Werbekampagnen und über hundert Veranstaltungen jährlich.
Finanzen, Controlling & Asset Management
Ob Rechnungswesen, Finanzen, Immobilienverwaltung oder Asset Management – all diese Bereiche sind grundlegend für das Versicherungsgeschäft. Gemeinsam optimieren, kontrollieren und verwalten unsere Mitarbeitenden in diesem Bereich ein Anlagevolumen von rund CHF 7,5 Milliarden, welches uns erlaubt, den Verpflichtungen unserer Gruppe nachzukommen.
IT und Digitale Transformation
Werden Sie einer von 200 Mitarbeitenden in einem Bereich, der sich rasant weiterentwickelt. Daten- und Systemsicherheit, Business Intelligence, Big Data und künstliche Intelligenz – all das zählt zu den täglichen Aufgaben und Projekten dieser Teams.
Human Resources
Werden Sie Teil unseres HR-Teams, das sich unter anderem um die Rekrutierung unserer zukünftigen Mitarbeitenden, die Entwicklung innovativer Schulungsaktivitäten und die Nachwuchsförderung kümmert.
Mehr erfahren
Wir nehmen nur Bewerbungen per E-Mail entgegen. Sie müssen folgende Informationen enthalten:
Der Rekrutierungsprozess dauert ungefähr 1 bis 2 Monate ab Veröffentlichung des Stellenangebots. Die Dauer kann aber je nach Art der Stelle und des gesuchten Profils varieren.
Wie kann ich mir ein Bild vom Arbeitsumfeld bei der Vaudoise machen?