DONNERSTAG 03 OKTOBER 2024

Mit «Bad Vibes» lancieren die Vaudoise Versicherungen ihre erste Webserie, um junge Menschen auf den sozialen Netzwerken für Versicherungsthemen zu sensibilisieren

Mit «Bad Vibes» lancieren die Vaudoise Versicherungen ihre erste Webserie
KURZ GEFASST
Lausanne, 3. Oktober 2024 – Vorsorge, Hausrat/Haftpflicht, Kasko: Mit Eintritt ins Erwachsenenalter werden Versicherungen für junge Personen zu einem Thema. Darum geht es in «Bad Vibes», der ersten Webserie der Vaudoise, die auf TikTok und Instagram lanciert wurde. In 20 Folgen kann der Alltag von drei WG-Bewohner/-innen mitverfolgt werden. Ziel dabei ist es, auf lockere Weise über Versicherungsthemen zu sprechen.

Sie heissen Meli, Laura und Sebi und erleben in ihrem Wohnzimmer typische Alltagssituationen, die direkt oder indirekt mit der Versicherungsbranche zu tun haben. Die Webserie bietet so auf kurze, einfache und unterhaltsame Weise Versicherungstipps. «Wenn man von zu Hause auszieht, muss man sich um die eigenen Versicherungen kümmern. Dabei ist es gar nicht so einfach zu verstehen, wozu es eine Hausrat-/Haftpflichtversicherung, eine dritte Säule oder eine Kaskoversicherung braucht», erklärt Véronique Oliveira, Leiterin Brand Management der Vaudoise Versicherungen.

«Mit dem Titel der Serie – Bad Vibes – zeigen wir, dass wir unser Zielpublikum verstehen. Wenn man mit Versicherungen zu tun hat, wird das manchmal als etwas Mühsames angesehen, insbesondere bei einem Schadenfall. Mit Bad Vibes möchten wir eine einprägsame und einzigartige Botschaft vermitteln», ergänzt Estelle Payot, Social-Media-Managerin bei der Vaudoise und Projektverantwortliche. Die Videos werden auf TikTok und Instagram auf Französisch und Deutsch über die Konten @badvibes_ch veröffentlicht.

Eine Premiere für die Vaudoise

In den 20 Folgen kommen verschiedene Themen zur Sprache, von Stromrechnung über Voll- oder Teilkaskoversicherung, bis hin zu einem Kätzchen, das aufgenommen wird oder kaputtes Geschirr, das ersetzt werden muss. Die Webserie wurde zuerst von Julien Doquin de Saint Preux, Grégoire Leresche und Paul Walther auf Französisch geschrieben und inszeniert und in einem zweiten Schritt ins Schweizerdeutsche übertragen und vom Regisseur Camille Christen umgesetzt. Die Gesichter hinter den Deutschschweizer WG-Bewohner/-innen sind Amanda Verandi, Sira Topic und Sandro Howald.

Diese Pressemitteilung ist verfügbar unter vaudoise.ch.

 

Kontakt für Medienschaffende:

Valérie Beauverd, Kommunikationsspezialistin, 021 618 87 25, media@vaudoise.ch

Die Gruppe Vaudoise Versicherungen

Die Vaudoise Versicherungen gehören zu den zehn grössten Privatversicherern in der Schweiz. Das 1895 gegründete Unternehmen bietet hochwertige Beratung und Produkte in allen Bereichen der Versicherung, der Vorsorge und der Vermögensverwaltung. Die Vaudoise ist nah bei ihren Kundinnen und Kunden, sowohl für die Beratung als auch bei der Schadenregulierung. Die Gruppe beschäftigt über 1 900 Mitarbeitende, darunter sind rund 100 Lernende und Personen in Ausbildung. Ganz im Sinne ihrer genossenschaftlichen Wurzeln gibt die Vaudoise ihren Kundinnen und Kunden einen Teil ihres Gewinns in Form von Prämienrückerstattungen weiter. In den Jahren 2024-2025 verteilt sie so CHF 37 Millionen. Die Aktien der Vaudoise Versicherungen Holding AG sind an der SIX Swiss Exchange kotiert (VAHN).