DONNERSTAG 19 SEPTEMBER 2024

Die Vaudoise eröffnet eine Agentur in Reinach (AG) und stärkt damit ihre Präsenz im Wynental

Vaudoise_Agentur_Reinach
Reinach, 19. September 2024 – Die Vaudoise hat gestern ihre neue Agentur an der Baselgasse 4a in Reinach (AG) eingeweiht. Hauptagent Michael Stauber und sein Team freuen sich, ihren Kundinnen und Kunden eine persönliche Beratung und umfassende Versicherungslösungen anzubieten. Reinach bietet einen optimalen Ausgangspunkt, um die Präsenz der Vaudoise im Wynental und darüber hinaus wesentlich auszubauen, und in der Deutschschweiz weiter zu wachsen.

Die Vaudoise eröffnet eine Agentur in Reinach AG und stärkt damit ihre Präsenz im Mittelland. Die Gemeinde wächst seit einigen Jahren rasant. Laut Marcel Rothen, Vaudoise-Generalagent Aargau, ist sie mit ihren rund 9’000 Einwohnerinnen und Einwohner und der Nähe zu Menziken und dem gesamten Wynental ein zentraler Standort, von dem aus die Vaudoise als vertrauenswürdiger Partner für Versicherungen, Vorsorge und Vermögensverwaltung vermehrt für die Menschen in der Region da sein kann.

Das Team Reinach mit kompetenter Beratung und ausgewiesener Versicherungsexpertise

Die neue Agentur verantworten wird Hauptagent Michael Stauber. Er kennt die enorme Entwicklung und die damit verbundene Attraktivität des Wynentals – insbesondere die Region rund um Reinach. Er und sein Team freuen sich, am Puls des Geschehens zu sein und den Kundinnen und Kunden individuelle und bedarfsgerechte Lösungen anzubieten. Die Unternehmenswerte «nah, vertrauenswürdig, menschlich und proaktiv» werden im Team Reinach täglich gelebt und machen die Vaudoise auch als Arbeitgeberin attraktiv.

Marktführer im Mittelland und Wachstum im Deutschschweizer Markt

Mit Reinach ergänzt die Vaudoise ihr Agenturnetz im Mittelland, zu dem neben der Generalagentur in Aarau auch die Standorte Baden, Wohlen, Frick und Zofingen zählen. Das Mittelland hat eine hohe Bedeutung für die Vaudoise. Mit der neuen Agentur in Reinach zählt die Vaudoise hier nun zu den Marktführern. Damit schafft sich die Vaudoise weitere Möglichkeiten, um in der Deutschschweiz noch sichtbarer zu werden und weiter zu wachsen. Das bestätigt Grégoire Fracheboud, Direktor Marketing & Vertrieb der Vaudoise Versicherungen: «Das Wachstum in der Deutschschweiz voranzutreiben gehört zu unseren strategischen Unternehmenszielen. Die Eröffnung der Agentur Reinach ist vor diesem Hintergrund ein klares Commitment. Mit diesem Fokus haben wir seit mehreren Jahren Erfolg und sind mittlerweile schweizweit stark positioniert.»

Diese Pressemitteilung ist verfügbar unter vaudoise.ch.

Die Vaudoise Versicherungen gehören zu den zehn grössten Privatversicherern in der Schweiz. Das 1895 gegründete Unternehmen bietet hochwertige Beratung und Produkte in allen Bereichen der Versicherung, der Vorsorge und der Vermögensverwaltung. Die Vaudoise ist nah bei ihren Kundinnen und Kunden, sowohl für die Beratung als auch bei der Schadenregulierung. Die Gruppe beschäftigt über 1 900 Mitarbeitende, darunter sind rund 100 Lernende und Personen in Ausbildung. Ganz im Sinne ihrer genossenschaftlichen Wurzeln gibt die Vaudoise ihren Kundinnen und Kunden einen Teil des Gewinns in Form von Prämienrückerstattungen weiter. In den Jahren 2024-2025 verteilt sie so CHF 37 Millionen. Die Aktien der Vaudoise Versicherungen Holding AG sind an der SIX Swiss Exchange kotiert (VAHN).