DONNERSTAG 23 MAI 2024

Führungswechsel bei Epona und Animalia

0486
KURZ GEFASST
Mit Epona und Animalia hat die Vaudoise-Gruppe eine führende Position im Tierversicherungsmarkt inne. Nun stehen Änderungen an der Spitze dieser beiden Versicherungen bevor. Charles Perraudin, aktueller Leiter der Abteilung Animalia im Departement P&C, wird per 1. September 2024 zum Generaldirektor von Epona ernannt.

Mit Epona und Animalia hat die Vaudoise-Gruppe eine führende Position im Tierversicherungsmarkt inne. Nun stehen Änderungen an der Spitze dieser beiden Versicherungen bevor.

Charles Perraudin, aktueller Leiter der Abteilung Animalia im Departement P&C, wird per 1. September 2024 zum Generaldirektor von Epona ernannt. Er folgt auf Julie Besson, aktuelle Generaldirektorin von Epona, die ihr Amt per 31. Oktober 2024 ablegt, um sich im Kanton Genf einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen. Zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Epona wird Charles Perraudin die Entwicklung dieser hundertjährigen Marke sowie der hochwertigen und für alle erschwinglichen Produkte weiter vorantreiben und die Kundenbeziehungen ausbauen.

Nicolas Rogivue, aktueller Dienststellenleiter bei Animalia, wird die Leitung von Animalia per 1. Juni 2024 übernehmen. Mit dem gesamten Team wird er das Animalia-Geschäft, das 2023 zweistellig gewachsen ist, sowie die Digitalisierung der Prozesse weiter vorantreiben.

Mit dieser neuen Organisation setzen wir unsere Bestrebungen der letzten zwei Jahre fort, eine Mehrmarkenstrategie zu entwickeln, um unsere führende Position im Tierversicherungsmarkt zu stärken. Die Stabsübergabe bei den beiden Einheiten wird in den nächsten Monaten stattfinden.

Wir bedanken uns herzlich bei Julie Besson. Dank ihrem Engagement und ihrem Unternehmergeist kann Epona wieder ein rentables Wachstum verzeichnen. Zudem hat sie das operative Management optimiert und die Zusammenarbeit mit der Vaudoise-Gruppe gestärkt.

Wir wünschen Julie, Charles und Nicolas viel Erfolg in ihren neuen Funktionen und bedanken uns bei den Teams von Epona und Animalia für ihren Einsatz.