DONNERSTAG 24 NOVEMBER 2022

Die Vaudoise Versicherungen Holding AG hat ihre erste Anleihe ausgegeben

Vaudoise Assurances Holding SA a émis son premier emprunt obligataire [image cover]
KURZ GEFASST
Lausanne, 24. November 2022 – Mit der Mittelbeschaffung von CHF 120 Millionen ist die Vaudoise Versicherungen Holding AG neu auf dem Schweizer Obligationenmarkt präsent und kann ihre Finanzierungsquellen diversifizieren.

Am 23. November 2022 hat die Vaudoise Versicherungen Holding AG ihre erste Anleihe in der Höhe von CHF 120 Millionen erfolgreich ausgegeben. Die Transaktion besteht aus einer Anleihe in CHF mit einem festen Kuponsatz von 2,00 % und einer Laufzeit von 5 Jahren.

Der Nettoertrag aus dieser Emission wird für allgemeine Zwecke verwendet.

Die Anleihe, die sich an Schweizer Investoren richtet, wird an der SIX Swiss Exchange kotiert. Die Liberierung erfolgt am 8. Dezember 2022. Das Projekt wurde gemeinsam von der Zürcher Kantonalbank und der UBS Investment Bank als Joint Lead Manager durchgeführt.

Diese Pressemitteilung ist verfügbar unter www.vaudoise.ch.

Kontakt für Medienschaffende:
Christoph Borgmann, Chief Financial Officer (CFO), 021 618 86 88 oder investor@vaudoise.ch.

Die Gruppe Vaudoise Versicherungen
Die Vaudoise Versicherungen gehören zu den zehn grössten Privatversicherern in der Schweiz. Das 1895 gegründete Unternehmen bietet hochwertige Beratung und Produkte in allen Bereichen der Versicherung, der Vorsorge und der Vermögensverwaltung. Die Vaudoise ist nah bei ihren Kundinnen und Kunden, sowohl für die Beratung als auch bei der Schadenregulierung. Die Gruppe beschäftigt über 1 800 Mitarbeitende, darunter sind rund 100 Lernende und Personen in Ausbildung. Ganz im Sinne ihrer genossenschaftlichen Wurzeln gibt die Vaudoise ihren Kunden einen Teil des Gewinns in Form von Prämienrückerstattungen weiter. Im Jahr 2022 wird sie so CHF 36 Millionen verteilen. Die Aktien der Vaudoise Versicherungen Holding AG sind an der SIX Swiss Exchange kotiert (VAHN).