Ihre Agentur kontaktieren
Sie haben Fragen, suchen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Produkte oder möchten ein persönliches Angebot? Unsere Berater sind jederzeit für Sie da.
Kontaktieren Sie mich
Sie möchten einen Termin vereinbaren, eine Frage zu Ihren Versicherungen stellen, eine Offerte erhalten oder uns ganz einfach etwas mitteilen.
Ich möchte kontaktiert werdenAssistance
Im Notfall, wenn Sie Hilfe oder einen Pannendienst brauchen – wir sind rund um die Uhr unter dieser Nummer erreichbar:
Die Vaudoise co-investiert in einen Infrastrukturfonds zur Energiewende
Lausanne, le 15.12.2020 – Die Vaudoise investiert in AIP Infrastructure II, einen Energiewende-Investmentfonds, an der Seite von Westschweizer Institutionen wie den Retraites Populaires oder den Pensionskassen der Kantone Waadt und Genf.
Ein Investmentpool aus Westschweizer Institutionen, bestehend aus der Vaudoise, den Retraites Populaires, der Pensionskasse des Kantons Waadt, der Interkommunalen Pensionskasse, Profelia, der Pensionskasse des Kantons Neuenburg, der Pensionskasse des Kantons Genf und CAP Prévoyance, investiert gemeinsam mit grossen nordischen Pensionskassen in AIP Infrastructure II, einen Infrastrukturfonds zur Förderung der Energiewende.
AIP Infrastructure II wurde 2018 von PKA gegründet, einer der wichtigsten dänischen Pensionskassen, und ist ein Investmentfonds, der direkt in Infrastrukturen rund um die Energiewende in Europa und in den USA investiert. Die Anlagen werden hauptsächlich in Sektoren der erneuerbaren Energien getätigt (On- und Offshore-Windanlagen, Photovoltaikanlagen, Wasserkraft, Biomasse), Fernwärme und Stromtransport/-speicher.
Diese Pressemitteilung ist verfügbar unter www.vaudoise.ch.
Weitere Auskünfte:
Carole Morgenthaler, Pressesprecherin, 021 618 82 46, media@vaudoise.ch
Die Gruppe Vaudoise Versicherungen
Die Vaudoise Versicherungen gehören zu den zehn grössten Privatversicherern in der Schweiz. Das 1895 gegründete Unternehmen bietet hochwertige Beratung und Produkte in allen Bereichen der Versicherung und der Vorsorge. Dank ihrem dichten Agenturnetz ist die Vaudoise in der ganzen Schweiz vertreten. Damit ist sie nah bei den Kunden – für die Beratung und die Schadenregulierung. Die Gruppe beschäftigt über 1'650 Mitarbeitende, darunter sind 100 Lernende und Personen in Ausbildung. Ganz im Sinne ihrer genossenschaftlichen Wurzeln gibt die Vaudoise ihren Kunden einen Teil des Gewinns in Form von Prämienrückerstattungen weiter. Im Jahr 2020 hat sie so 34 Millionen verteilt.