Ihre Agentur kontaktieren
Sie haben Fragen, suchen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Produkte oder möchten ein persönliches Angebot? Unsere Berater sind jederzeit für Sie da.
Kontaktieren Sie mich
Sie möchten einen Termin vereinbaren, eine Frage zu Ihren Versicherungen stellen, eine Offerte erhalten oder uns ganz einfach etwas mitteilen.
Ich möchte kontaktiert werdenAssistance
Im Notfall, wenn Sie Hilfe oder einen Pannendienst brauchen – wir sind rund um die Uhr unter dieser Nummer erreichbar:
Pressemitteilung
Vaudoise Versicherungen Holding AG: Die Aktionäre haben alle Anträge des Verwaltungsrates angenommen
Lausanne, 18. Mai 2015 – An der 25. ordentlichen Generalversammlung der Vaudoise Versicherungen Holding AG, die heute in Lausanne stattfand, stimmten die Aktionäre allen Anträgen des Verwaltungsrates zu.
Dividende
Die Aktionäre genehmigten den Geschäftsbericht 2014 sowie die entsprechende Jahresrechnung und die konsolidierte Rechnung der Gruppe. Ausserdem wurde eine Dividende von CHF 12.– pro Namenaktie B und von CHF 0.20 pro Namenaktie A beschlossen. Die Auszahlung der Dividende erfolgt ab 22. Mai 2015.
Stärkung des Eigenkapitals
Des Weiteren erteilte die Generalversammlung dem Verwaltungsrat Entlastung und genehmigte zur Stärkung der Eigenkapitalbasis der Holding eine Zuweisung von CHF 40 Millionen an die Spezialreserve.
Statutenrevision
Die mit der Verordnung gegen übermässige Vergütungen (VegüV) verbundene Statutenänderung wurde genehmigt.
Wiederwahl in den Verwaltungsrat und in den Vergütungsausschuss
Herr Paul-André Sanglard wurde als Präsident des Verwaltungsrats wiedergewählt. Frau Chantal Balet Emery und die Herren Javier Fernandez-Cid, Etienne Jornod, Peter Kofmel, Jean-Philippe Rochat und Jean-Pierre Steiner wurden für ein weiteres Jahr als Verwaltungsräte bestätigt.
Chantal Balet Emery, Etienne Jornod und Jean-Philippe Rochat wurden für ein Jahr als Mitglieder des Vergütungsausschusses wiedergewählt.
Abstimmungen über die Vergütung der Mitglieder des Verwaltungsrats und der Direktion
Der maximale Gesamtbetrag der Vergütung der Mitglieder des Verwaltungsrats für die Zeitspanne von der ordentlichen Generalversammlung 2015 bis zur Generalversammlung 2016, sowie der maximale Gesamtbetrag der Vergütung, der in Bezug auf das Jahr 2016 Mitgliedern der Direktion ausgerichtet, versprochen oder zugesprochen wird, wurden genehmigt.
Ernennung des unabhängigen Stimmrechtsvertreters und der Revisionsstelle
Das Büro ACTA Notaires Associés in Morges wurde als unabhängiger Stimmrechtsvertreter bis zum Abschluss der nächsten ordentlichen Generalversammlung gewählt. KPMG AG, Lausanne, wurde für eine weitere Amtsdauer von einem Jahr als Revisionsstelle und als Revisorin der Rechnung der Gruppe bestätigt.
Auskünfte
Nathalie Follonier-Kehrli, Generalsekretärin
Direktwahl 021 618 83 60
Die Pressemitteilung ist auf der Website der Vaudoise einsehbar.
http://www.vaudoise.ch/de/unsere-gruppe/news-medien/pressemitteilungen.html
Die Gruppe Vaudoise Versicherungen
Mit einem Prämienvolumen von beinahe CHF 1,2 Milliarden ist die 1895 gegründete Gruppe Vaudoise Versicherungen in der ganzen Schweiz tätig. Die Vaudoise ist die einzige unabhängige Westschweizer Allbranchen-Versicherungsgesellschaft und gehört zu den 10 grössten Schweizer Versicherern. Sie beschäftigt rund 1'400 Mitarbeitende und rund 100 Lernende. Die Aktien der Vaudoise Versicherungen Holding AG sind an der SIX Swiss Exchange kotiert (VAHN).
Cautionary statement regarding forward-looking information
This publication contains specific forward-looking statements, e.g. statements including terms like “believe”, “assume”, “expect” or similar expressions. Such forward-looking statements are subject to known and unknown risks, uncertainties and other factors which may result in a substantial divergence between the actual results, financial situation, development or performance of the company and those explicitly or implicitly presumed in these statements. Against the background of these uncertainties readers should not place undue reliance on forward-looking statements. The company assumes no responsibility to update forward-looking statements or to adapt them to future events or developments.